Ab 15. August bieten wir auch glutenfreie Gerichte an!!!

Jetzt neu!!

Ab 15. August bieten wir auch glutenfreie Gerichte an

Die Person hinter der Idee: Barbara Kink.

Grias Eich!

Mein Name ist Barbara Kink, ich besuche gerade das 2. Semester der Meisterschule für Hauswirtschaft in Rosenheim.

Als Thema für mein Meisterprojekt habe ich das

Herstellen und Vermarkten von glutenfreien Gerichten ausgewählt.

Glutenfreie Ernährung wird meiner Meinung nach immer aktueller. Es gibt viele Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit, sprich Zöliakie. Allein in meinem Freundeskreis habe ich einige. Für sie ist es schwer, spontan z.B. mit in ein Restaurant zu gehen, da sie schon auf kleinste Mengen Gluten reagieren und daher meist keine geeigneten Speisen finden. Und genau das will ich erleichtern!“

Die Rezepte für die Gerichte habe ich persönlich für Sie zusammengestellt und natürlich auch das ein oder andere Mal getestet, nur die besten haben es auf die Speisekarte geschafft 😊

Die Basis für meine Gerichte sind frische, regionale Lebensmittel. Dies liegt mir besonders am Herzen da wir so auch die Landwirtschaft in unserer Region unterstützen können.

Meine glutenfreien Gerichte werden separat zubereitet und die Lebensmittel dafür getrennt von glutenhaltigen Lebensmitteln gelagert, sodass eine Verunreinigung möglichst ausgeschlossen wird. Das ist komplizierter als man denkt, denn sogar kleinste Spuren von Gluten z.B. Mehlstaub von Weizenmehl können bei Betroffenen schon Symptome auslösen.

Es sind natürlich nicht nur Menschen mit Glutenunverträglichkeit, sondern auch alle, die sich abwechslungsreich und gesund ernähren möchten, oder es einfach mal ausprobieren wollen bei uns Herzlich Willkommen!“ Mein Projekt endet voraussichtlich am 15. September, danach wird über die Fortsetzung der Gerichte entschieden.

Für Fragen stehe ich, sowie das komplette Team, Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!